Sonntag, 11. November 2012

Helau zur fünften Jahreszeit - Beton bleibt grau

Pappnasen - Deutscher Karneval
Der 11. November wird seit dem 19. Jahrhundert im deutschen Karneval, Fasching oder Fastnachtshochburgen als Beginn des bunten Treibens gefeiert, bei dem sich die Jecken die rote Pappnase aufsetzen und somit die 5. Jahreszeit einläuten. Wer sich nun im Betonwerk nicht die Pappnase umbinden mag, weil er vielleicht nichts davon hält sich wie ein Jecke aufzuführen, der feiert wahrscheinlich trotzdem gerne mit und sei es auch nur aus dem Grund, weil es im Aufenthaltsraum etwas zu Saufen gibt. Denn dazu gibt es ja bekanntlich Gründe satt und reichlich, wer brauch denn da noch Karneval wenn nach Feierabend die Flasche Weinbrand auf dem Tisch steht ? Die wird natürlich erstmal geleert und wenn man dann noch aufstehen kann, findet sich sicher noch eine zweite Flasche beim Disponent im Schrank. 

Für alle englisch verstehenden Leser, denen das mit dem Feiern nicht so sehr liegt, die diesem Post aber dennoch was informatives der Branche abgewinnen wollen, hier ein Video über die Zukunft der Pumpenbaustellen aus Amerika. Lassen wir die Pappnasen also erstmal da wo sie hingehören. Vielleicht ist ja am Abend auch noch ein Schluck Fließmittel in der Flasche übrig. Ich hingegen brauche weder Helau nach Alaaf und trinke Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen