Montag, 26. September 2011

Die Gute Alte Zeit (2)

Es war wohl im Jahr 1990 als ich zum ersten Mal einen Mercedes Benz SK 1748LS nach Italien steuerte. So war mir diese Baureihe des schwäbischen Truck-Herstellers auch nicht fremd als ich um 1992 das Lenkrad dieses 7 Kubikmeter fassenden Betonmischers von Liebherr auf einem 3-Achser Fahrgestell von Mercedes Benz, ein SK 2627, in die Hand nahm. Mein erster Fahrmischer von diesem Betonwerk war übrigens ein Mercedes 2224 in gruen, der war Abenteuer pur.
Bis auf die Fahrzeuge selbst hat sich in der Baubranche kaum etwas verändert. Die Arbeit macht noch genauso viel Spass wie damals.
1992 mit Mischer 35 an der Betonpumpe (©Amperebear)

2 Kommentare:

  1. Hi Gummi-Stiefel-Trucker!!!
    Noch was kürzeres ging wohl nicht, aber hauptsache Du hast Spass und die Kohle kommt pünktlich!!
    Ich hätte auch nicht gegen eine Mail von Dir und was macht das Telefon.?
    Grüße Zoe schön von mir!!
    Gruß dein Freund Dirk!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dirk,
    in der Kürze liegt die Würze, sagt man doch so oder ? Auf jedenfall machts Spaß und die Kohle rollt mit jeder Stunde.
    Danke für die Grüße, mail ist raus.

    Hi Zoe sweetheart, every day makes it up to a high level of new experiences for a better future. did you got it ? my friend Dirk is sending nice greetings to you like I do as well.

    AntwortenLöschen