Blog Information

Rein private Seiten benötigen kein Impressum

Nach § 55 Abs. 1 RStV benötigen Telemedien, die ausschließlich persönlichen und familiären Zwecken dienen, kein Impressum.
Blogbetreiber sollten in der Regel über ein Impressum verfügen. Rein private Webseiten sind von der Impressumspflicht ausgenommen. Nach der strengen deutschen Rechtsprechung können zwar schon kommerzielle Werbebanner oder Links genügen, um nicht mehr als privat zu gelten, hier im Betonfahrerblog wird allerdings ausschliesslich privat und ohne Kommerz publiziert so das ein Impressum mit Adresse und Telefonnummer hier nicht aufgeführt wird. Wer dennoch mehr über mich wissen möchte, dem steht es natürlich frei, sich per e mail mit mir in Verbindung zu setzen.

Angaben zum deutschen § 55 Abss. 1 RStV:

Axel Keith

amperebear@gmail.com

Wer hier im Betonfahrerblog liest, tut dies auf eigene Gefahr. Für eventuelle Schäden, die durch das Lesen meines Blogs entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung. Auch für sämtliche Links sowie den Inhalt der verlinkten Seiten hafte ich nicht, im Gegenteil, ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von deren Inhalten. Die meisten von euch Lesern werden wissen, warum man so einen Mist in Deutschland schreiben muss, den anderen sei gesagt, das ich keine Lust habe, von irgendwelchen gierigen Rechtsanwälten abgemahnt zu werden.
Alle Marken- oder Firmenzeichen, die eventuell hier erwähnt werden sind Eigentum der entsprechenden Firmen, dieses Blog ist rein privat.
Alles, was ich hier schreibe ist mein geistiges Eigentum und gibt ausschliesslich meine ureigene Meinung wieder. Da wir hier in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit haben, darf und werde ich davon auch Gebrauch machen und mich hier über alles auslassen, was mich oder meinem Fahrmischer bewegt und ich unterwegs so erlebe. Wenn ich hier Bilder einfüge, sind sie entweder von mir, andernfalls sind sie entsprechend gekennzeichnet.
Für Kommentare gilt: Wer einen Kommentar schreibt, sollte ihn so schreiben das er ihn auch verantworten kann. Beleidigungen, Spam, Pornografie, Rechts- oder Linksradikale Aussagen und ähnliches sind unerwünscht und werden nach Kenntnisnahme umgehend gelöscht. Kommentare geben immer die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder, die nicht unbedingt mit meiner übereinstimmen muss.
Falls in dieser Information etwas steht was nicht der geltenden Rechtsprechung entspricht, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich steuere einen Fahrbetonmischer und bin kein Rechtsanwalt !